Die Holy Bulls auf Reisen – Bern

Das erste Champions League Gruppenspiel der Saison 23/24 führte uns in die Schweiz. RB Leipzig war zu Gast bei den Young Boys Bern.

Der Holy Bulls Bus rollte natürlich auch dieses Mal wieder und startete am Dienstag, dem 19.09.2023, in den frühen Morgenstunden an unserer GLORIA, Richtung Bern.

Auf unserer Reise machten wir ein paar Stopps, um uns zum einen die Beine vertreten zu können und zum anderen eine ausgiebige Frühstücks- und Mittagspause zu verbringen. Dabei sorgten wieder einige Mitreisende für eine reichliche und vielfältige Verpflegung aller. Auch an dieser Stelle noch mal vielen lieben Dank dafür!!!

Nach hunderten Kilometern und 10-stündiger Fahrt war es dann endlich soweit – Ankunft in Bern. Dies sollte aber erst einmal nur ein kleiner Zwischenstopp sein, um auch den Leuten im Bus die Teilnahme am Fanmarsch, der Leipziger Fans durch die Stadt, ermöglichen zu können. So trennten sich für kurze Zeit die Wege.

Als Nächstes steuerte der Holy Bulls Bus die, wenige Kilometer entfernte, Stadt Biel an. Ein hübsches Städtchen, direkt am Bielersee gelegen. Dort befand sich unsere Unterkunft für die Siegesnacht. Nach dem Check-in und kurzer Erfrischungspause ging es auch schon wieder zurückRichtung Bern. Das Ziel war nun endlich erreicht – Stadion Wankdorf.

In dem modernen Stadion war die Stimmung unter den knapp 1.300 Fans im Gästeblock super.Ich denke, eine Spielzusammenfassung muss ich Euch an dieser Stelle nicht geben. Ich sag’ nur so viel … AUSWÄRTSSIEG. Yeah, unsere Roten Bullen holten sich, mit einem 1:3 Endstand, wichtige 3 Punkte für die Gruppenphase.

Der Sieg wurde noch ausgiebig im Block und etwas später von den Holy Bulls am Bus gefeiert. EinSchweizer Team vom SRF fing dabei noch ein paar Stimmen und unsere Partylaune mit einem kleinen Interview und Kamerabildern ein. Ein Glück hatten wir unseren Pressesprecher Jan an Bord, der sich dieser kleinen Aufgabe stellte 🙂

Nach nächtlicher Erholung und einem stärkenden Frühstück im Hotel brachen wir ein letztes Mal nach Bern auf. Dort erwartete die Truppe noch eine Stadtführung durch die Berner Altstadt. Wir begrüßten die Bären am alten Stadtrand, spazierten durch die süßen Gassen der Stadt und besichtigten den Berner Münster, mit dem höchsten Kirchturm der Schweiz. Danach hatten alle noch die Möglichkeit, die Stadt kurzzeitig auf eigene Faust zu erkunden, um eventuell noch das einoder andere Souvenir, Käse und Schokolade zu besorgen 😉 Bern ist eine hübsche Stadt und in jedem Fall eine Reise wert!

Gegen Mittag traten wir dann wieder den Heimweg an. Auch auf der Rückreise rollte der Bus problemlos gen Heimat, dank optimaler Verkehrsbedingungen. Pünktlich, kurz vor Mitternacht, trafen alle glücklich, wenn auch etwas erschöpft, an unserer GLORIA ein.

Einen großen Dank an unser hervorragendes Holy Bulls BusTeam! Ihr habt diese Reise wieder zu einem echten Erlebnis gemacht! Mir war es auf alle Fälle eine Ehre und Freude, Teil dessen gewesen zu sein.

Euer HB Mitglied
Claudia

  1 Kommentar für “Die Holy Bulls auf Reisen – Bern

  1. Dani R.
    29. September 2023 am 23:29

    Im Name des gesamten Busteams der HolyBulls möchte ich Dir für diesen tollen Bericht und das Lob danken. Es war auch uns eine Ehre und Freude mit Dir und so vielen sympathischen Menschen auf Reisen zu gehen.
    LG Dani

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert